Die Popularität des Schleuderns lässt sich auch durch die Zahl der Menschen auf der ganzen Welt erklären, die irische Vorfahren haben. Vielleicht möchten sie die Kultur ihrer Vorfahren annehmen. Wenn dies der Fall ist, werden sie sich wahrscheinlich für das Schleudern entscheiden bester sport zum wetten.
Spieler wollen sich nicht für eine Sportart entscheiden, die langweilig anzusehen ist. Stattdessen bevorzugen sie etwas mit viel Action mit hoher Oktanzahl. Hurling-Spiele sind schnelllebig und beinhalten häufig Körperkontakt zwischen den Spielern. Damit bietet das Spiel den gleichen Reiz wie Rugby, Boxen und MMA. Darüber hinaus sind die Regeln sehr präzise, sodass Spieler die Anzahl der unvorhersehbaren Variablen begrenzen können. Hurling ist ideal für alle, die Sportarten mit zusammenhängenden Strukturen suchen.
Hurling hat seinen Ursprung im gälischen Irland. Die Spieler verwenden Holzstöcke, die Hurlies genannt werden, um Bälle (Sliotars) zwischen die Torpfosten der gegnerischen Mannschaft zu schlagen. Ein Punkt wird verdient, wenn der Sliotar über die Querlatte geht. Drei Punkte werden erreicht, wenn es in einem Netz landet, das von einem Torwart bewacht wird.
Sliotars können vom Spieler getragen werden, jedoch nur für vier oder weniger Schritte. Wenn Spieler ihn länger festhalten wollen, müssen sie den Ball am Ende ihres Hurleys abprallen oder balancieren. Sie können auch in der Luft oder am Boden getroffen werden. Kurzstreckenpass mit offenen Händen ist eine gängige Taktik.
Jedes Team besteht aus 15 Personen. In jedem Match sind fünf Subs erlaubt. Es gibt zahlreiche Gründe, warum ein Spieler wegen eines technischen Fouls angeklagt werden kann. Dies liegt an den zahlreichen geltenden Vorschriften. Physischer Kontakt zwischen gegnerischen Spielern ist erlaubt, aber strenge Regeln müssen eingehalten werden. Die aufladende Person muss mindestens einen Fuß auf dem Boden haben. Der Kontakt erfolgt in Form eines Schulter-zu-Schulter-Angriffs.
Durch das generell nicht getragene Körperschutzpolster kann es zu Verletzungen kommen. Seit 2010 sind Helme mit Gesichtsschutz in den meisten Hurling-Ligen obligatorisch. Die Regeln werden von der Gaelic Athletic Association diktiert. Trotz der Verbindung mit Irland kommen professionelle Teams aus der ganzen Welt. Berühmte Namen im Sport stammen aus Nordamerika, Südkorea, Australien und Südafrika.