Neuigkeiten

November 1, 2023

Isaiah Joe: Vom Verzicht zum wertvollen Spieler – Eine Reise voller Talent, harter Arbeit und Unterstützung

Ethan Moore
WriterEthan MooreWriter
ResearcherMatteo BianchiResearcher
LocaliserTobias SchneiderLocaliser

Vor etwas mehr als einem Jahr nahm Isaiah Joes Basketballkarriere eine Wende, als er von den Philadelphia 76ers entlassen wurde. Dies erwies sich als Katalysator für seine NBA-Entwicklung.

Isaiah Joe: Vom Verzicht zum wertvollen Spieler – Eine Reise voller Talent, harter Arbeit und Unterstützung

Hochschulkarriere und Entwurf

Nach seinem College-Abschluss war Joe für sein Schießvermögen und seine Vielseitigkeit bekannt. Mit einer Körpergröße von 1,80 m könnte er als Off-Ball-Guard oder als echter Flügelspieler spielen.

Begrenzte Möglichkeiten in Philadelphia

Joe wurde von den Sixers gedraftet und fand sich in einem Team wieder, das sich darauf konzentrierte, sofort eine Meisterschaft zu gewinnen. Dies bedeutete kürzere Rotationen und weniger Möglichkeiten für junge Spieler wie Joe, sich weiterzuentwickeln. Er spielte in zwei Spielzeiten weniger als 1000 reguläre Saisonminuten, bevor er im Oktober 2022 entlassen wurde.

Beitritt zu den Oklahoma City Thunder

Die Oklahoma City Thunder erkannten die Chance und unterzeichneten mit Joe einen Mehrjahresvertrag im Wert von fast 6 Millionen US-Dollar. Er erwies sich schnell als Schnäppchen für das Team, erspielte sich eine Rolle in der Abendaufstellung und lieferte beeindruckende Leistungen ab.

Breakout-Saison

In seiner ersten Saison bei den Thunder bestritt Joe 73 Spiele, erzielte durchschnittlich 9,5 Punkte und schoss 40,9 % aus der Distanz. Er hatte mehrere herausragende Spiele, darunter ein 33-Punkte-Spiel gegen die Charlotte Hornets.

Der Einfluss seines Vaters

Joes Vater, Derrick Joe, spielte eine wichtige Rolle bei der Gestaltung seiner Schießtechnik. Sie haben eine enge Beziehung, wobei Derrick nach jedem Spiel Feedback und Unterstützung gibt. Joe vertraut dem Rat seines Vaters und lobt ihn für seine Schießleistung.

Coaching-Unterstützung

Neben seinem Vater hat Joe die Unterstützung von Chip Engelland, einem der besten Schießtrainer der Welt. Engellands Präsenz im Thunder-Team hat Joes mentale Einstellung zum Schießen und seine Konstanz verbessert.

Anhaltenden Erfolg

In der aktuellen Saison hat Joe erneut bewiesen, dass er ein Schlüsselspieler für die Thunder ist. Er hat zusätzliche Fähigkeiten unter Beweis gestellt, darunter das Erstellen eigener Schüsse und eine verbesserte Verteidigung.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Isaiah Joes Weg vom Verzicht der 76ers zu einem wertvollen Spieler für die Thunder ein Beweis für sein Talent, seine harte Arbeit und die Unterstützung ist, die er von seinem Vater und seinem Trainerstab erhält. Er dient als Inspiration für junge Spieler, die sich in der NBA einen Namen machen wollen.

Aktuellste Neuigkeiten

Wie man mit schlechten Wettläufen umgeht
2023-11-20

Wie man mit schlechten Wettläufen umgeht

Neuigkeiten