Vorschau auf den 1. Spieltag der Gruppe C

FIFA Weltmeisterschaft

2022-11-22

Eddy Cheung

Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 ist endlich im Gange und hat uns bereits einige wirklich denkwürdige Spiele beschert!

Vorschau auf den 1. Spieltag der Gruppe C

Nachdem die Gruppen A und B ihren ersten Spieltag abgeschlossen haben, ist es an der Zeit, dass die Gruppe C am Dienstag, den 22. November, mit zwei interessanten Spielen in die WM-Saison startet.

Eine hart umkämpfte Gruppe, die für viele Überraschungen sorgen könnte. Aus den Begegnungen der ersten Runde gibt es viel zu verdauen.

Argentinien gegen Saudi-Arabien

Argentinien, das weithin als eines der beliebtesten Teams gilt, um den Pokal nach Hause zu holen, wird sein WM-Debüt gegen eines der am schlechtesten platzierten Teams des Wettbewerbs geben – Saudi-Arabien.

Kann Messi seine Weltmeisterschaft gewinnen?

Angeführt von dem strahlenden Lionel Messi in seinem WM-Schwanengesang, geht Argentinien nach einer beeindruckenden dreijährigen Serie ungeschlagen in dieses Turnier.

Während ihre Startaufstellung vielleicht nicht so viele sofort erkennbare Superstars wie in anderen Ausgaben strotzt, kommt Argentinien mit etwas viel Besserem in diesen Pokal: einem gut strukturierten, eng verbundenen Kader, der sich durch großes Verständnis und Synergien auszeichnet Tonhöhe.

Nun, das und Lionel Messi in Topform und hungriger denn je, den Pokal in die Höhe zu heben.

Auf der anderen Seite des Spielfelds hat die saudische Nationalmannschaft in keiner ihrer bisherigen WM-Kampagnen große Erfolge erzielt. Ihr 6. Auftritt bei der WM-Finale, Saudi-Arabien hat bisher nur einmal das Achtelfinale erreicht, 1994.

Abgesehen von ihrer unscheinbaren Vorgeschichte bei diesem Turnier kommt die 51. Nation der Welt nicht mit ihrer besten Form zu diesem Wettbewerb. Sie gewannen nur 2 ihrer letzten 10 Spiele und erzielten nur 4 Tore. Sie scheinen keine große Bedrohung für eine Albiceleste-Mannschaft mit brandaktueller Form und hohen Ambitionen darzustellen.

Bei einer Quote von 1,16 hat es keinen großen Wert, auf einen klaren Sieg von Argentinien zu wetten, aber „Über 2,5/Beide Mannschaften treffen – Nein“ bei einer Quote von 3,0 erscheint uns sehr verlockend.

Mexiko gegen Polen

Während allgemein erwartet wird, dass sich Argentinien für die nächste Runde des Wettbewerbs qualifizieren wird, steht der zweite Platz für das Achtelfinale in den Sternen. 

Da niemand wirklich mit einem Weiterkommen Saudi-Arabiens rechnet, ist das Duell zwischen Mexiko und Polen absolut entscheidend für die Bestrebungen beider Mannschaften, in die nächste Runde einzuziehen.

Geschichte gegen Gegenwart

El Tri kommt als die erfahrenere von beiden Mannschaften in diese Weltmeisterschaft, nachdem sie sich für die letzten 8 Wettbewerbe in Folge qualifiziert hat, darunter auch für diesen. Sie sind bei allen 7 vorherigen Gelegenheiten ins Achtelfinale vorgedrungen, fanden es aber bekanntermaßen unmöglich, weiter zu kommen.

Während Mexikos Geschichte im 21. Jahrhundert sicherlich die Polens in den Schatten stellt, das sich seit Mexiko 1986 nicht über die Gruppenphase hinaus qualifiziert hat, scheint Polen mit einer stärkeren Form als sein nordamerikanischer Gegner in diesen Wettbewerb zu gehen.

Obwohl es schwierig sein mag, beide Seiten zu trennen, da die Quoten für Mexiko mit 2,68 nur geringfügig für den Sieg sprechen, scheint es, als würden beide Teams mit 2,03 ein Tor erzielen Wette, die einen Blick wert ist.

Die Mannschaft der Azteken hatte in den vergangenen Spielen Probleme, ihre Abwehr stark zu halten, und da Polens talismanischer Stürmer Robert Lewandowski in brandaktueller Form auftaucht und seinen WM-Fluch abschütteln will, wäre es nicht verwunderlich, wenn er sein erstes Tor erzielt im Wettbewerb in diesem Spiel mit einer Quote von 5 bei Betsson.

Aktuellste Neuigkeiten

Wer wird 2023 Baseball Hall Famer?
2022-11-30

Wer wird 2023 Baseball Hall Famer?

Neuigkeiten