Um weiterhin Plattform- und Managed Services anbieten zu können, müssen Gaming Innovation Group Inc. und Betsson-Gruppe eine langfristige Verlängerung der Partnerschaft ausgehandelt. Die Partnerschaft umfasst den gesamten Geschäftsbetrieb in mehreren Gebieten und den Kundendienst. Der Vertrag läuft dank der dreijährigen Verlängerung bis 2025.
Nach der Vereinbarung wird GiG auch mehrere neue Wachstumsmärkte einführen und die Fähigkeit von Betsafe unter Beweis stellen, Tier-One-Marken in regulierte Märkte außerhalb ihrer Kernmärkte zu expandieren.
Richard Brown, CEO von GiG, sagte, sie seien erfreut, ihre Zusammenarbeit mit der Betsson Group in den kommenden Jahren fortzusetzen. In den letzten Jahren haben sie sich auf einen ausschließlichen B2B-Schwerpunkt verlagert, ein primäres internes Ziel. Die Partnerschaft wird dazu führen, dass sowohl die Geschäfte von Betsson als auch von GiG mehr Marktaussichten haben und in der Lage sein werden, sowohl in aktuellen als auch in neuen Märkten zu wachsen.
GiG wird eine bedeutende Rolle in der Wachstumsstrategie von Betsafe als Plattformanbieter spielen. Laut dem Direktor glauben sie, dass GiG ihre Expansion in bestehende und neue Märkte unterstützen kann. Die Gaming Innovation Group strebt an, ihre Plattform in einer großen und diversifizierten Anzahl von lokal regulierten Märkten zertifizieren zu lassen.
Der Anbieter bemüht sich, nehmen zu können starke multinationale und lokale Marken online in diesen aufstrebenden Märkten mit modernster Technologie und Produktangeboten. Dafür sieht das Unternehmen eine große Chance, schnell und agil zu sein.
Durch eine Zusammenarbeit mit Dostal Alley kündigte Betsson die Einführung seiner mobilen Sportwetten-App-Anwendung unter der Marke Betsafe in Colorado an. Kunden im Bundesstaat können mit der Betsafe-App, die auch mehrere Wetten anbietet, auf verschiedene Sportarten und Wettbewerbe wetten Zahlungsarten.
Betsson behauptete, dass beträchtliche regulatorische und technologische Vorbereitungen für den Start in Colorado abgeschlossen seien, und sein Sportwettenanbieter habe auch die GLI 33-Akkreditierung von Gaming Laboratories International erhalten.
Der Betreiber sagte auch, dass die Einführung seines B2C-Sportwettenanbieters im Bundesstaat es ihm ermöglichen werde, sein kundenspezifisches, an die USA angepasstes Sportwettenanbieter potenziellen und aktuellen Betreibern im Land vorzustellen und seine B2B-Strategie dort zu unterstützen.
Laut dem Präsidenten und Geschäftsführer von Betsson, Pontus Lindwall, markiert die Eröffnung des exklusiven Sportwettenanbieters in den USA einen bedeutenden Wendepunkt. Zur Unterstützung seiner regionalen B2B-Aktivitäten eröffnete Betsson ein Büro in der Innenstadt von Denver. Darüber hinaus werden die B2C-Operationen vom neuen Standort aus verwaltet.
Laut Lindwall wird dies die weltweite Reichweite von Betsson erhöhen und seine B2B- und B2C-Ziele beim Eintritt in einen neuen Kontinent weiter stärken. Er würdigte die Anstrengungen, die die Produkt- und Technologieteams des Unternehmens über viele Monate hinweg betrieben haben, um ein Produkt speziell für den US-Markt zu entwickeln.
Um dem schwedischen Glücksspielunternehmen Betsson Group dabei zu helfen, sein Online-Sportwetten auf der US-Zahlungsplattform weiter auszubauen, hat sich Nuvei mit dem Buchmacher zusammengetan. Spieler können daher automatisch Geld von ihren Bankkonten auf ihre Betsafe-Konten einzahlen, indem sie die sofortige Banküberweisungsfunktion von Nuvei verwenden. Sofortabhebungen, die es Spielern ermöglichen, ihre Gewinne sofort und rund um die Uhr auf ihr Bankkonto zu überweisen, sind ein weiterer Vorteil für Spieler.
Die Integration mit dem Echtzeit-Zahlungsnetzwerk (RTP) von The Clearing House ermöglicht es Spielern, über diese Beziehung sofort Geld in ihre Gaming-Wallet einzuzahlen und Geld von ihrem Bankkonto abzuheben.
Nach Angaben der Firmen tokenisiert Nuvei auch die Finanzinformationen der Spieler, nachdem die erste Transaktion abgeschlossen ist, was eine „Ein-Klick“-Zahlungsoption für Ein- und Auszahlungsanfragen ermöglicht. Mit der Vereinbarung schließt sich Betsafe nun einer wachsenden Zahl von Buchmachern an, die Nuvei für ihre Zahlungsanforderungen verwenden.
Laut Philip Fayer, Vorsitzender und CEO von Nuvei, sind sofortige, bequeme Einzahlungen und Echtzeitzahlungen notwendig, um die Bedürfnisse amerikanischer Spieler von ihren Sportwettenplattformen zu befriedigen. Der Zahlungsabwickler begann 2022 mit einigen der kritischsten Betreiber auf dem dynamischen US-Glücksspielmarkt zusammenzuarbeiten, und Betsafe gehört zweifellos zu dieser Gruppe.
Ciara Nic Liam, Produktdirektorin der Betsson Group, lobte Incentive Games dafür, dass sie zu den Pionieren der Branche gehören. Mit einer Erfolgsbilanz bei der Entwicklung von Free-to-Play-Gaming-Titeln für afrikanische Märkte unterstützt Incentive Games Betreiber, indem es ihnen ein Tool für die kostengünstige Benutzerakquise und -bindung an die Hand gibt und gleichzeitig sicher für ihre Marken wirbt.
Die Verfügbarkeit von Free-to-Play (FTP)- und kostenpflichtigen Spielen virtuelle Sportspiele, als Teil dieser lokalisierten Strategie, wird von Betsafe als kritischer Weg für den Betreiber angesehen, um neue Kunden zu gewinnen. Laut John Gordon, CEO von Incentive Games, ist ihre Partnerschaft mit der Betsson Group und die Bereitstellung von maßgeschneiderten Free-to-Play- und Pay-to-Play-Spielen für die Marke Betsafe aufregend.
Von der Stockholmer Gruppe als Partner für ihr erstes afrikanisches Sportwetten-Unternehmen ausgewählt zu werden, ist ein Beweis für die außergewöhnliche Arbeit und maßgeschneiderte Strategie von Incentive Games. Der Anbieter freut sich, einen echten Mehrwert zu bieten, und ist bestrebt, einem anderen Glücksspielunternehmen beim erfolgreichen Start in der Region zu helfen.